Band

Trompeten


Uwe Baumann

Instrument:Trompete
Beschreibung:Er hat schon in verschiedenen Jazz-Formationen und BigBands gespielt bevor er zur Daimler BigBand kam. Gerne beklagen sich Posaunisten und Saxophone über seine hohes C, wenn er über ihre Köpfe hinweg sein Können präsentiert.
[zoom]

Rouven Beck

Instrument:Trompete
Beschreibung:Mit 8 Jahren hat er bereits angefangen Trompete zu spielen, dann ging es über Musikverein und Einzelunterricht zur Jazz-AG des Lise-Meitner Gymnasiums Königsbach. Danach Jugendjazzorchester Karlsruhe und dann zur Daimer-BigBand. Idole von ihm sind u.a. Wayne Bergeron, Till Brönner und Arturo Sandoval.
[zoom]

Michael Hartmann

Instrument:Trompete
Beschreibung:Was die Musik angeht, so spielt er neben der Trompete noch Querflöte, soweit seine zwei Kinder es zulassen. Als sportlichen Ausgleich geht er gerne Windsurfen.
[zoom]

Gerhardt Hoefer

Instrument:Trompete
Beschreibung:Sein musikalischer Weg wurde von Beginn an vom BigBand Jazz geprägt. Nach dem er mit 9 Jahren anfing Trompete zu spielen, gab er sein Erlerntes zuerst in der Schul-BigBand zum Besten. Nach der Schule folgte die nicht unbekannte Stuttgarter Uni BigBand. Heute spielt er neben der Daimler BigBand noch in der Herrenberger BigBand.
[zoom]

Andreas Metzger

Instrument:Trompete
Beschreibung:Bei seinem Musikgeschmack lässt er sich nicht auf eine Richtung festlegen. Am ehesten gefallen ihm Titel mit Swing-, Rock- oder Latin-Rhythmik (u.a. von Herbolzheimer, Basie, Mintzer u.v.m.), zwischendurch darf es aber auch mal was Klassisches sein. Für ihn ist Nachwuchsarbeit und ehrenamtliches Engagement enorm wichtig.
[zoom]

Ulf Schmidt

Instrument:Trompete
Beschreibung:Seinen ersten Gig hatte der gebürtige Franke bereits zu Kindergartenzeiten auf der väterlichen Schlauchtrompete. Nach Anfängen im heimischen Posaunenchor blieb er der Posaunenchorszene durch ehrenamtliche Mitarbeit, Landesjugendposaunenchor und als Zivi stets verbunden. In der Regiomontanus Big Band und TU Dresden Big Band übernahm er die Lead Trompete. Ob Dubai, USA, Brasilien, auch bei seinen Stationen im Ausland war stets eine Trompete an seiner Seite.
[zoom]

Wolfgang Schwammel

Instrument:Trompete
Beschreibung:Wenn es seine Zeit neben der Daimler BigBand und dem örtlich ansässigen Musikverein zulässt, findet man ihn meist auf seinem Motorrad, mit dem er gerne den Schwarzwald unsicher macht.
[zoom]

Martin Völlnagel

Instrument:Trompete
Beschreibung:Als Klassiker kam er nach Uni- und Daimler-Sinfonieorchester zum Jazz in der Uni-Bigband und verstärkt den Satz, wenn seine Erkundungsfahrten mit dem Wohnmobil es zulassen.
[zoom]

Datenschutzerklärung