Band

Saxophone


Petra Franzen

Instrument:Alt-Saxophon
Beschreibung:In der Freizeit kümmert sie sich gerne um ihren Garten, was liegt da näher, als auch im Urlaub der Natur nahe zu sein und als Camper durch die Welt zu bummeln. Wenn dann auch ein See vor Ort ist, kann sie ihrem Wassersport nachkommen.
[zoom]

Thomas Küppers

Instrument:Tenor-Saxophon
Beschreibung:Dank einer engagierten Schulbigband hat er seine Freude am Tenorsaxophon und an der Jazzimprovisation gefunden. Abseits der Musik verbringt er seine Zeit zur Entspannung in der Luft mit Segel-, Motor- und Kunstflug.
[zoom]

Uwe Mayer

Instrument:Bariton-Saxophon
Beschreibung:Er spielt so ziemlich alles was es gibt. Aufgewachsen im Umfeld der volkstümlichen Musik (hat auch schon mal etwas im Bierzelt zum Besten gegeben) hat er sich später zur wahren Musik, dem Jazz, bekannt. Er überzeugt insbesondere mit seinen einprägsamen Solos.
[zoom]

Carsten Pöschke

Instrument:Alt-Saxophon
Beschreibung:Als Lead-Alt-Saxophon zeigt er den Saxophonen wo es lang geht. Mit seiner langjährigen Jazz-Erfahrung zeigt er insbesondere bei den Soli sein Können. Vor dem Fernseh verpaßt er keinen Film und Bericht der vergangenen Jazz-Legenden.
[zoom]

Lena Reinert

Instrument:Tenor-Saxophon
Beschreibung:Schnelle Autos und Jazz: diese Kombination führte sie direkt zur Daimler Bigband und nun spielt sie als jüngstes Mitglied schon kräftig mit. Nebenbei ist sie auch oft sportlich im Wald unterwegs.
[zoom]

Fred Reinig

Instrument:Tenor-Saxophon
Beschreibung:So viel Spaß und auch gefordert sein wie jetzt mit der DC BigBand war er noch nie im Laufe seines doch auch schon etwas längeren Musikerlebens! Sein Handwerk hat er beim Bundeswehr Musikcorps erlernt. Seine Musiker-Kollegen und den Band-Leader findet er toll! Noch vor der BigBand kommt bei ihm die Familie und wenn es die Zeit erlaubt, ertüchtigt er sich beim Squashen.
[zoom]

Britta Riehl

Instrument:Alt-Saxophon
Beschreibung:Nachdem es ein lang gehegter Wunsch war einmal Saxophon zu spielen, schaffte sie es mit Ende 20 diesem Wunsch zu entsprechen und lernte bei engagierten Jazzern zu spielen, die auch Britta mit dem Jazzvirus infizierten. Ihr Faible im Jazz liegt (wie kann es bei einer Bigbandmusikerin auch anders sein) bei den Bigbands und im Swing.
[zoom]

Arwed Sienitzki

Instrument:Tenor-Saxophon
Beschreibung:Mit dem ersten Gehalt nach dem Studium erfüllte er sich seinen Kindheitstraum und kaufte sich ein Saxophon. Durch das Instrument fand er auch den Weg zum Jazz der ihn seit dem wie einen Virus infiziert hat. Am liebsten, wie könnte es auch anders sein, hört er alte Saxophon-Legenden wie Charlie Parker und Lee Konitz. Bei BigBands steht die Mel Lewis BigBand bei ihm hoch im Kurs. Nebenbei betreut er auch den Internet-Auftritt der Daimler BigBand.
[zoom]

Astrid Weber

Instrument:Tenor-Saxophon
Beschreibung:Musikalisch wurde sie vor allem durch ihren Vater geprägt. Er "zwang" die Kinder zum Klavierspielen, was sie aber auch ganz gern tat. Heute kommt sie leider nur noch selten dazu, da das Saxophon den Vorrang hat.
Musikrichtung - alles bis auf Volksmusik und Schlager! Außerdem treibt sie Sport (Fitnessaerobic, Schwimmen und Walking).
[zoom]

Datenschutzerklärung