Band

Rhythmus

Joachim Eckmaier

Instrument:E-Bass, Kontra-Bass
Beschreibung:Joachim Eckmaier - am Bass fühlt er sich zuhause - und gibt der Band den nötigen Tiefgang. An seinem Instrument beweist er Präsenz - aufgrund des hohen Niveaus der Daimler Big Band - mit besonderer Spielfreude.
[zoom]

Andreas Hertzberg

Instrument:Schlagzeug
Beschreibung:Er ist in unterschiedlichen Musikrichtungen unterwegs, doch am stärksten ist seine Begeisterung für Big Band Musik. Am liebsten spielt er Arrangements des legendären Swing-Meisters Sammy Nestico, den die Daimler Big Band in einem unvergesslichen Workshop persönlich kennenlernen durfte. Die Vorliebe für diesen Stil hat er übrigens schon von seinem Vater geerbt.
[zoom]

Peter Junginger

Instrument:Gitarre
Beschreibung:Zur Konfirmation 1983 erhielt er seine erste Gitarre auf der er auch heute noch spielt. Nach etwa einem Jahr Pseudounterricht probierte er neben den reinen Dur-, Moll und Dominantseptakkorden alle möglichen Griffe aus. Begeistert entdeckte er dabei die Klangfarben erster Major-7- und Moll-7-Akkorde, ohne genau zu wissen was er da machte. Wenige Wochen später machte ihn seine Schwester auf die Zeitungsanzeige der Big Band der Musikschule Giengen/Brenz aufmerksam. Seit dieser Zeit ist er vom Jazz und insbesondere von Big Bands fasziniert. Viele sagen ihm, dass er als Gitarrist doch einen undankbaren Job in Big Bands habe und eine Combo doch viel interessanter wäre. Natürlich spielt er auch gerne in Combo-Besetzungen, doch gerade die Vielfalt an Harmonien und der Klangkörper einer Big Band sind es, die Big Band-Musik für ihn zur musikalischen Heimat macht.
[zoom]

Martin Kämmerling

Instrument:E-Bass, Kontra-Bass
Beschreibung:Wie wohl alle in der BigBand, begeistert auch er sich für Jazzmusik (Marcus Miller/ Jaco Pastorius/ Stanley Clarke/ John Patitucci). Neben der Musik ist er, wie es sich für einen Angestellten eines großen Automobil-Unternehmen gehört, Fan des Motorsports (Langstreckenpokal/24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring) sowie auch Fahrer bei den Youngtimer (Mercedes-Benz/8, www.strichachtclub.de).
[zoom]

Uwe Mattes

Instrument:Schlagzeug, Percussion
Beschreibung:Wer sagt "das kann ich nicht", sollte erst mal überlegen, ob er es schon versucht hat! So zumindest handelt Uwe! Er ist für alles zu haben und am besten montags in der Stuttgarter Jazz-Kneipe "Rogers Kiste" anzutreffen, wo er gerne guter Musik lauscht.
[zoom]

Gerhard Nolte

Instrument:Klavier
Beschreibung:Als Ausgleich zu den Ingenieurwissenschaften pflegt er die Musik. Angefangen mit einer klassischen Grundausbildung am Klavier, Rock, Blues in einer eigenen Band in der Sturm- und Drangzeit, Gitarre und Saxophon und klassischer Gesangsausbildung kommt nun der Jazz hinzu. Die Mischung aus kraftvollen Rhythmen und gefühlvollen Jazzballaden, gewürzt mit viel Spaß machen für ihn den Reiz aus.
[zoom]

Datenschutzerklärung